Skip Navigation

Tagespresse, 06.02.2023, 11:00

Sylwia Raczynska wird Chief Transformation Officer bei TK Elevator

Düsseldorf, 6. Februar 2023 – Sylwia Raczynska ist neue Chief Transformation Officer (CTO) von TK Elevator. Sie folgt auf Jörg Ulrich, der sich neuen Aufgaben zuwendet.

In ihrer Funktion wird Sylwia Raczynska als Mitglied des Senior Leadership Teams für die umfassende Transformation von TK Elevator verantwortlich sein und direkt an CEO Uday Yadav berichten.

„Wir freuen uns, Sylwia bei TK Elevator begrüßen zu dürfen. Ihre reiche internationale Erfahrung im Hinblick auf die Entwicklung und Umsetzung komplexer Change-Programme in verschiedenen Branchen sowie ihr Führungsstil passt gut zu unserer eigenen multidimensionalen Transformation“, erklärt Uday Yadav.

Sylwia Raczynska verfügt über 25-jährige Berufserfahrung im Hinblick auf die Realisierung von Transformationsprogrammen in börsennotierten sowie Private Equity-finanzierten Unternehmen. Zuletzt war sie als Managing Director bei Alvarez Marsal mit Sitz in London tätig. Davor arbeitete Raczynska in mehreren renommierten Interim Management-Firmen sowohl in Europa als auch im Nahen Osten. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Implementierung anspruchsvoller Wertschöpfungspläne, unter anderem in Deutschland, Großbritannien, den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie Polen.

Sylwia Raczynska ist Wirtschaftsprüferin und hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Danzig (Polen) und einen MBA-Abschluss in Finanzen von der Kellogg School of Management in Chicago (USA).

PRESSEBILDER
können hier heruntergeladen werden (Quelle: TK Elevator).

ÜBER UNS

TK Elevator
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitenden betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von mehr als 8 Mrd. €. Wir gewährleisten rund um den Globus ein hohes Maß an Kundenservice durch unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit rund 1.000 Standorten. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist nach Abspaltung vom thyssenkrupp Konzern im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch rund 25.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio reicht von standardisierten Aufzügen für kleinere Wohngebäude bis hin zu individuell angepassten Lösungen für Wolkenkratzer. Darüber hinaus bieten wir Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte an. Integrierte Cloud-basierte Lösungen, wie beispielsweise unsere MAX Plattform, erweitern unser Dienstleistungsportfolio. Mit diesen digitalen Angeboten sind der urbanen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.