Skip Navigation

Tagespresse, 15.03.2023, 13:00

TK Elevator ernennt Bora Gülan zum neuen CEO des Aufzugs- und Fahrtreppengeschäfts in Europa und Afrika

Düsseldorf, 15. März 2023 – Bora Gülan ist neuer CEO von TK Elevator für den Bereich Aufzug- und Fahrtreppen in den Regionen Europa und Afrika.

In seiner neuen Funktion wird Bora Gülan die Gesamtverantwortung für den Betrieb und das Management des Aufzugs- und Fahrtreppengeschäfts des Unternehmens in Europa und Afrika übernehmen. In dieser Funktion gehört er dem Global Senior Leadership Team an und berichtet direkt an TK Elevator CEO Uday Yadav.

„Wir freuen uns, Bora bei TK Elevator begrüßen zu dürfen. Seine Leidenschaft für die Branche, sein Engagement für die Sicherheit, seine strategische Denkweise und das Streben nach Ergebnissen machen ihn zur idealen Besetzung für diese Position“, sagt Uday Yadav. „Für unser Senior Leadership Team ist er eine wahre Bereicherung – und ich sehe unserer Zusammenarbeit mit Freude entgegen.“

Bora Gülan verfügt über mehr als 25 Jahre Führungserfahrung. Nach dem Zusammenschluss seines bis dahin familiengeführten Aufzugunternehmens in der Türkei mit Otis hatte er verschiedene Führungsfunktionen bei Otis und der United Technologies Corporation inne. Zuletzt war er bei Otis als President der Region Nord- und Mitteleuropa tätig.

Gülan hat einen Master-Abschluss in Business Administration von der Marshall School of Business an der University of Southern California sowie einen Bachelor in Wirtschaft von der Bosphorus University in Istanbul. Zudem verfügt er über mehrere Abschlüsse von der INSEAD und der Oxford University.

PRESSEBILDER
stehen hier zum Download bereit (Credit: TK Elevator).

ÜBER UNS

TK Elevator
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielt TK Elevator im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von mehr als 8.5 Milliarden Euro. Mit unserem umfangreichen Netzwerk von rund 1.000 Standorten gewährleisten wir weltweit ein hohes Maß an Kundenservice. TK Elevator hat sich in den vergangenen Jahrzehnten als eines der weltweit führenden Aufzugsunternehmen etabliert und ist nach der Trennung vom thyssenkrupp Konzern im August 2020 unabhängig geworden. Wichtigster Geschäftsbereich des Unternehmens ist das Servicegeschäft, das von rund 25.000 Servicetechnikern betrieben wird. Das Produktportfolio reicht von standardisierten Aufzügen für niedrige Wohngebäude bis hin zu hochindividuellen Lösungen für Wolkenkratzer. Darüber hinaus umfasst es Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte. Integrierte Cloud-basierte Lösungen wie die MAX-Plattform bieten verbesserte Dienstleistungen. Mit diesen digitalen Angeboten sind der urbanen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE - move beyond.